Loading...


15.09.2021

Hessenmeisterschaften im Beach-Handball der weibl. A-Jugend

Sieben Handball-Beach-Ladies des SVR erreichten bei den Hessenmeisterschaften der weibl. A-Jgd. einen sehr guten vierten Platz. Nachdem das Qualifikationsturnier in Datterode gewonnen wurde, hieß es auf ins Südhessische nach Kelkheim. Nach zwei Stunden Autofahrt begann bereits das erste Spiel um 10:30 Uhr für den SVR, der mit drei B-Jgd. das Team ergänzte. Gegen den Favoriten aus Idstein konnte man eine Halbzeit gut mithalten, musste dann aber klar die Überlegenheit anerkennen. Eingespielt und hellwach wurde das zweite Spiel gegen Groß-Zimmer mit beiden Halbzeiten gewonnen und der Tatendrang nach weiteren Siegen war geweckt. Jedoch wurden die beiden kommenden Spiele jeweils denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied in jeder Halbzeit verloren. Ohne Auswechselspielerinnen angetreten, wurde gekämpft und um jeden Ball bis zum Schluss gefightet. Ahnatal/Calden und Kriftel hatten zum Schluss auch das Glück auf ihrer Seite und gewannen die Spiele. Trotz der Niederlagen (im Beach-Handball wird jede Halbzeit gewertet) konnte der SVR um Platz drei spielen. Nach acht Stunden Beach-Turnier wurde nochmal alles gegeben. Leider konnte man nur die zweite Halbzeit offen gestalten, verlor diese aber wieder denkbar knapp mit einem Tor gegen Ahnatal/Calden und wurde so vierter. Mit etwas mehr Wurfglück wäre mehr drin gewesen. Stolz und zufrieden trat die kleine Beach-Crew die Heimfahrt an und alle waren sich sicher, dass der vierte Platz unter diesen Rahmenbedingungen nicht hoch genug einzuschätzen ist.
Es spielten für den SVR: Beeke Brandl, Nina Kalwinski, Thalea Lind, Emily Heckmann, Melissa Levatic, Pauline Meinl, Sarah Walter. Betreuer: Lutz Sölter und Katja Lind