Loading...


02.10.2023

BOL: HSG Datterode/Röhrda/Sontra - SV Reichensachsen: 22:26 (11:13)
Derbysieg

Einen Sieg zum Geburtstag hatte sich der Trainer des BOL-Teams Gerd Mohr gewünscht. Und das klappte.
Wenngleich auch ein hartes Stück Arbeit nötig war.
Beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe, anfangs hatte die Heim-Sieben die Nase vorn. Doch mit zunehmender Spieldauer kam auch Reichensachsen besser ins Spiel, zur Halbzeit konnte ein 11:13 verzeichnet werden. Und dieses Ergebnis wurde im zweiten Abschnitt verdoppelt, wobei der SVR die HSG nicht mehr weiter als bis auf zwei Treffer rankommen ließ. Johanna Hutter verwandelte alle Strafwürfe sicher, mehr Probleme gabs bei den Würfen aus dem Spiel heraus, wo man ein ums andere Mal an den Torhütern scheiterte.
Trotzdem ein verdienter Sieg, der SVR ist weiter ohne Punktverlust.

Es spielten:
Svenja Schnauß (TW), Melanie Wieditz (TW), Johanna Hutter (3/3), Annika Schormann (2), Nina Kalwinsky, Lorena Larbig (2), Hanna Wolf (4), Leonie Egermann (5), Mara Weist, Lara Munk, Laura Gerbens (3), Sarah Walter (1), Pauline Meinl (2), Leonie Brüßler (4)