Bezirksoberliga: SV Reichensachsen II : TSV Eintracht Brunslar 42:22 (20:8)
Gelungener Heimabschluss: Reichensachsen feiert deutlichen Sieg
Das letzte Heimspiel der Saison 2025/26 bestritt der SV Reichensachsen II am vergangenen Sonntag gegen die TSV Eintracht Brunslar. Für dieses Spiel hatten sich die Reichensächserinnen vorgenommen, Wiedergutmachung für das Hinspiel zu leisten, das Unentschieden ausgegangen war. Außerdem wollten sie mit viel Spaß, Freude und Teamgeist ein letztes Mal in heimischer Halle die Zuschauer von ihrem Können überzeugen. Dieses Vorhaben gelang durchaus.
Bereits in den ersten Minuten legten beide Mannschaften mit ordentlichem Tempo los. So fielen schon in den ersten drei Minuten insgesamt sechs Tore (4:2). Der SVR II fand schnell ins Spiel, sodass es bereits nach 11 Minuten 9:3 für die erste Sieben des SVR stand. Durch eine stabile Abwehrleistung, in der sich gegenseitig viel ausgeholfen wurde, sowie ein gutes Tempospiel konnten die Reichensächserinnen viele schnelle Tore erzielen. Auch der Positionsangriff sowie die Spielzüge funktionierten immer wieder, sodass es mit einem Spielstand von 20:8 in die Halbzeit ging.
Genauso gut wie in der ersten Halbzeit startete der SVR II erneut. Die TSV Eintracht Brunslar fand nur wenige Lösungen gegen die umgestellte 5:1-Abwehr der Reichensächserinnen, konnte jedoch ab der 50. Minute noch fünf Tore erzielen, was auf eine nachlässigere Abwehr des SVR II zurückzuführen war. Auch in diesem Spiel schlichen sich immer wieder technische Fehler und einige Fehlwürfe ein, die den Sieg jedoch zu keiner Zeit gefährdeten.
Insgesamt endete ein faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung mit dem Endstand von 42:22 und die vierte Meisterschaft befindet sich für den SVR in nächster Nähe. In rund vier Wochen geht es dann ins letzte Saisonspiel gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra.
Es spielten:
Wieditz, Lentschig – Kalwinsky 2, Hutter 4/4, Bechthold 5, Becker 7/1, Lind 5, M Weist. 2, Sander, S. Weist 9, Egermann, Munk 2, Walter 6