Loading...


10.11.2024

Souveräner Heimsieg für unsere A-Jugend

Am Samstag traf die A-Jugend des SV Reichensachsen auf die JSGwA Twistetal/Korbach. Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel. Die ersten Minuten blieben torfrei. Das erste Tor fiel erst in der 5. Spielminute und ging an den SVR. Der Gast sorgte dann jedoch für den Ausgleich. Doch der SVR blieb konzentriert und nutzte eine Schwächephas des Gegners für einen 6-0 Lauf. Der SVR zeigte eine gute Abwehrleistung und glänzte mit dem ein oder anderen Tempogegenstoß, sodass der SVR eine 7-Tore Führung mit in die Halbzeitpause nehmen konnte. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Der SVR konnte nicht mehr auf die Topleistung zurückgreifen, um die Führung weiter auszubauen. Doch der Gastgeber schaffte es die Gäste über die weitere Spielzeit auf Distanz zu halten. Am Ende siegte der SV Reichensachsen 25:18 gegen einen sehr fair spielenden Gegner aus Twistetal/KOrbach. Ein großes Dankeschön geht an die B-Jugendlichen, welche die Mannschaft super ergänzten und sehr gute Leistungen zeigten. Es war ein Spiel mit Sonnen- aber auch Schattenseiten. DIe Gastgeber wissen nun, an was sie noch zu arbeiten haben, um am kommenden Sonntag um 15 Uhr auswärts gegen die HSG Ahnatal/Calden zu bestehen.

Es spielten:
Felicitas Burgheim (TW), Chiara Eisenhuth (TW), Franziska Schäfer (3), Anna Buchbach (6), Tabea Faul (2), Sophia Levatic (5), Angelina Töpfer (1), Helena Simon, Greta Eisenhuth (1), Xenja Eisenhuth, Lynn Buchbach (3), Hanna Hieronimus, Janna Kenter (4)


05.10.2024

Eindeutiger erster Auswärtssieg!

Nachdem die A-Jugend am zweiten Spieltag ein Unentschieden (23:23) gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in heimischer Halle erzielen konnte, stand am dritten Spieltag eine Steigerung auf der Todo-Liste. Mit Euphorie machte sich die A-Jugend auf den Weg nach Schlitz und hatte das Ziel nun mit zwei Punkten die Halle wieder zu verlassen. Nicht allzu gut wie erhofft startete der SVR in die Partie. In der 7. Spielminute lag der SVR 4:1 zurück. Doch allmählich fand auch der SVR ins Spiel und holte durch Treffer von Janna Kenter und Anna Buchbach auf. Durch Tempospiel und dem ein oder anderen Tempogegenstoß stand es dann in der 21. Spielminute 7:11. Dem SVR gelang es das Spiel zu drehen und ging mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeit (11:16). Doch das Ziel des SVR war es auch die zweite Halbzeit deutlich für sich zu entscheiden. Der SVR kam gut in die zweite Halbzeit. Der Gegner verzweifelte stellenweise am Tempospiel des SVR und wusste sich nicht aus der Lage zu helfen. So verbuchte der SVR von der 38. bis zur 50. Minute ein 0:6 Lauf. Kein Gegentreffer landete im Tor, das verdankte man einer guten Abwehrleistung aber auch einer guten Torwartleistung durch Chiara Eisenhuth, die neben Lynn Buchbach in der A-Jugend ausgeholfen hat. Am Ende stand nach einer guten Leistung ein 18:33 Auswärtssieg auf dem Konto des SVR. Der einzige Kritikpunkt am Spiel des SVR waren die zu vielen Fehlwürfe, mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Letztendlich war aber das Ziel erreicht und der SVR machte sich mit 2 Punkten im Gepäck zurück in die Heimat.